Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marie (AT)

16. November 21:00 - 17. November 21:00


MARIE – EIN SIMPLER NAME, HINTER DEM SICH EINE UNGLAUBLICHE BANDBREITE AN MUSIKALISCHEM KÖNNEN VERBIRGT. DIE JUNGE WAHLLINZERIN MIT KÄRNTNER UND TUNESISCHEN WURZELN, STUDIERT SEIT SEPTEMBER 2016 JAZZ UND IMPROVISIERTE MUSIK AN DER ANTON BRUCKNER PRIVATUNIVERSITÄT.

IHRE MUSIK BESTEHT AUS HIP-HOP-LASTIGEN DRUMSETS MIT JEDER MENGE ELEKTRO-, SOUL-, JAZZ- & BLUESEINFLUSS. REFLEKTIERTE LYRICS TREFFEN AUF FEMINISTISCHE THEMEN, ZWISCHEN SOZIALEM FUNKTIONIEREN UND MORBIDER LETHARGIE. GENRES SPIELEN WENIG ROLLE BEIM MUSIZIEREN UND VERSCHMELZEN IM EPIZENTRUM DER MODERNEN MUSIK.

MIT DER RAPPERIN SOULCAT E5 WURDEN BEREITS ZWEI SINGLES VERÖFFENTLICHT, NUN ARBEITET SIE MIT DEM ÖSTERREICHISCHEN RAPPER UND PRODUZENTEN DEF ILL AN IHRER ERSTEN EP. DIE ERSTE SINGLE-AUSKOPPLUNG “20 MISSED CALLS” ERREICHTE 2018 PLATZ 2 DER  RADIO SOUNDPORTAL CHARTS. WEITERE ZWEI SINGLES WERDEN IM FRÜHJAHR 2019 MIT DEM BLACK PALMS ORCHESTRA ERSCHEINEN, MIT DEM MARIE AUCH SCHON AKTIV AUF DER BÜHNE STAND.

ALLE, DIE MARIE SCHON EINMAL AUF EINER BÜHNE ERLEBT HABEN, SPÜREN IHRE FREUDE AN DER MUSIK UND AN DER UNTERHALTUNG, DIE SIE DURCH IHRE AUFGESCHLOSSENE UND MITREISSENDE ART AUF IHR PUBLIKUM ÜBERTRÄGT.GÄNSEHAUT INKLUSIVE!