Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Anstehende Veranstaltungen

September 2022

Klaus Der Geiger

17. September 17:00 Uhr

Klaus der Geiger (Klaus von Wrochem, geb. 1940) lebte anfangs ein relativ normales bürgerliches Leben, obschon in Kriegs- und Nachkriegszeiten aufgewachsen (Erzgebirge und Berlin). Zum studieren ging er 1960 nach Köln an die Musikhochschule, heiratete 1965, verdiente das Geld als Aushilfs-Geiger in diversen Sinfonie-Orchestern und im WDR und versuchte sich als moderner Komponist. In dieser Funktion ging er in die USA (Buffalo, N.Y. und San Diego, Califonia). Durch Vietnam-Krieg und Hippie-Kultur geprägt, wurde er nach seiner Rückkehr 1970 Kommunarde und…

Weitere Infos »

The Razorblades

24. September 17:00 Uhr

Germany’s sharpest surfband travels around Europe since 2002. Rob Razorblade (guitar ), Randy (bass

Weitere Infos »

Oktober 2022

GAR KRASS sind live eine Bank! Absolute Hingabe und die Konzentration der Musiker auf den Beat und seine Energie machen Gar Krass zu einer 1A Tanzkapelle. Die Geschmäcker der Musiker treffen sich in den Urzeiten der Popmusik: traditioneller Ska und R’n’R sind die Wurzeln. Dazu kommen Country, Punk & Dub als Einflüsse, die sich klar erkennen lassen. Es ergibt sich eine eigenständige Mischung, die bei Konzerten entzündet, zu einem wahren Feuerwerk an Partyliedern wird. GAR KRASS wollen bei Konzerten mit…

Weitere Infos »