Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black Ocean’s Edge & Mental Freeze (Rock)

17. Dezember 2022 21:00


Unter gewaltigem Strom hypnotisieren raue Klänge. Wuchtige Resonanz an der kernigen Felswand, während das Wellenspiel den tiefen Grund stürmisch hütet. Wage den Sprung ins kalte Wasser und du wirst von verführerischem Gesang in den Bann gezogen. Haben die experimentellen Klänge erst einmal deinen Gehörgang umspült, bist du in die grenzenlose Sphäre von Black Ocean’s Edge eingetaucht.

Black Ocean’s Edge machen Psychedelic Bluesrock, doch sie sind eigentlich viel mehr als eine frei inszenierte Genrebeschreibung hergibt. „Abstract, but I call it art.“ – wie es in einer Textzeile heißt, bringt den Stil der Band auf den Punkt. Mit einem wuchtigen Fundament, lässigem Gitarrenspiel und einer extravaganten Soul-Röhre gehen Alex, Marco, Chris und Nico musikalisch eigene Wege. Sphärische Momente, die von wummernden Bässen und dynamischen Drums getragen werden, finden in der charakteristischen Stimme mit hohem Wiedererkennungswert ihre Wiege. In ihren Texten bereitet es ihnen großes Vergnügen, mit dem Kopf durch die Wand, den Konflikt mit inneren Dämonen zu durchbrechen und trotzdem noch in den Spiegel schauen zu können.