Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Vergangene Veranstaltungen

April 2023

Nach „1981“, „Assozial“ und „Polizeistaat“ braucht man nix mehr dazu sagen. Unvergesslicher Abend ist vorprogrammiert. ToXoplasma – Deutsches Punkurgestein Support: Killbite (Hardcore) aus Bremen Einlass 20:00 Uhr Nur Abendkasse

Weitere Infos »

„Klaus der Geiger“ mit dem „Maximum Terzett“ (Klaus von Wrochem, geb. 1940) lebte anfangs ein relativ normales bürgerliches Leben, obschon in Kriegs- und Nachkriegszeiten aufgewachsen (Erzgebirge und Berlin). Zum studieren ging er 1960 nach Köln an die Musikhochschule, heiratete 1965, verdiente das Geld als Aushilfs-Geiger in diversen Sinfonie-Orchestern und im WDR und versuchte sich als moderner Komponist. In dieser Funktion ging er in die USA (Buffalo, N.Y. und San Diego, Califonia). Durch Vietnam-Krieg und Hippie-Kultur geprägt, wurde er nach seiner…

Weitere Infos »

Poolhead – Surf-Rock from Hamburg

29. April 2023 20:00 Uhr

BaWü Trip ´23 Support: Woi (Stoner Rock) Das Hamburger Surf-Rock-Trio POOLHEAD, wird vom wilden Surf-Sound der 60s angetrieben und entwickelt ihn dabei eigensinnig, roh und naiv weiter. Die drei Musiker bringen eine instrumentale Mischung aus treibendem Garage-Rock, bis hin zu Psychedelic- und Funk-Vibes auf die Bühne, die auch oft als „Tarantino Sound“ bezeichnet wird. Hallgetränkte Melodien, fuzzige Riffs und treibende Rhythmen bringen die Band zum schwitzen und die Tanzfläche ins strudeln. Gegründet in 2020, sind POOLHEAD bereit, eure nächste Poolparty…

Weitere Infos »

Mai 2023

Impro Jam Session

3. Mai 2023 20:00 Uhr

Improvisations-Session Thank God, it´s wednesday! Beginn: 20:00 Jeden zweiten Mittwoch im Hemperium. Warme Küche „im Erdgeschoss“: 17-22:30 Uhr Eintritt frei!

Weitere Infos »

Juni 2023

Die Tore des Hemperiums werden am Freitag, 30.06. nur für einen Geburtstag geöffnet. Biergarten und „unten“ zu. Samstag, 01.07.2023 sind wir wie gewohnt ab 17 Uhr für euch da.

Weitere Infos »

September 2023

The Razorblades live!

8. September 2023 21:00 Uhr

„Weltverbesserung durch Rock’n Roll“ Getreu diesem Motto scheren sich THE RAZORBLADES auch auf Longplayer No 7 nicht um den musikalischen Zeitgeist, sondern kombinieren munter ihre Lieblingselemente aus Surf, Rock’n‘Roll, Punk und Powerpop zu einem knallig bunten Sound-Universum. Rob Razorblades Twang-Gitarre hat trotz 18 Jahren Bandgeschichte und über 700 Shows nichts an Schärfe eingebüßt, läuft aber diesmal mit coolen Leadvocals und krachigen Fuzz- und Feedback-Elementen um die Wette. Wer dabei gewinnt? Völlig egal, denn das erstmals komplett im eigenen Studio aufgenommene…

Weitere Infos »

Serotonia, die 4-köpfige Rock-Reggae-Band aus Ulm, hat sich in den letzten 3 Jahren auf Bühnen in in Ulm und Umgebung einen Namen gemacht. Kommt vorbei und feiert Kultur in der Kultkneipe. Mit After-Show Party. Die Band, bestehend aus Simon an der Rhythmus-Gitarre und als Hauptgesang, Chris an der Solo-Gitarre und Backgroundgesang, Janosch am Bass und Backgroundgesang und Joshua am Schlagzeug, kombiniert gekonnt Rock-Reggae-Sounds mit Einflüssen aus Funk und Stoner Genres, um einen einzigartigen, tanzbaren Sound zu schaffen. Seit ihrer Gründung…

Weitere Infos »

Oktober 2023

1993 – 2023 30 Jahre Hanf-Lager Party Alle feiern mit! Das Hanf-Lager Ulm, ein Pionier in Sachen Hanfkultur und -anbau, lädt herzlich zu einer Kundgebung und zur Feier seines 30-jährigen Firmenjubiläums ein. Die Veranstaltung verspricht informative Aufklärung über Hanf, Lösungsvorschläge zur geplanten Legalisierung, kulturelle Highlights und ausgelassene Feststimmung. Freitag, 13. Oktober 2023, um 13:10 Uhr Ort: Beim Parkhaus Deutschhaus, Ecke Neue-Str./ Lederhof, Ulm (Hanf-Lager, Xinedome) 13:10 bis 17 Uhr Kundgebung mit Musik Die Kundgebung startet um 13:10 Uhr und wird…

Weitere Infos »

Godfrey & The Grand Sons

14. Oktober 2023 21:00 Uhr

Eine Nacht zum chillen mit Afro Roots Reggae von feinsten. Godfrey Aletor, der charismatische Sänger aus Nigeria, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Musik. Mit seinen Liedern – Roots Reggae, der aus dem Herzen kommt – möchte er Botschaften von Frieden, Liebe und dem Sinn des Lebens verbreiten. Man erlebt das, wenn er auf der Bühne steht. Er berührt damit die Herzen seiner Zuhörer auf der ganzen Welt. Mit seiner Band „Godfrey and the Grand Sons“ hat er schon viele…

Weitere Infos »