Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Vergangene Veranstaltungen

November 2023

Gar Krass & Ska Fix live!

25. November 2023 21:00 Uhr

Gar Krass – Garagen Ska für Alle! Seit 1992 spielten Gar Krass nicht nur mehr als 500 Konzerte zwischen Bremen und Südtirol, sondern prägten auch maßgeblich die Allgäuer Ska-Punk-Szene. Mit ihrer ursprünglichen Mischung aus wildem Punk auf der einen und Reggae, Ska und Dub auf der anderen Seite erspielten sie sich schnell ein treues Publikum. Sie waren in den 90ern damit echte Vorreiter für diesen Crossover-Sound und das nicht nur im Allgäu. In den vergangenen Jahren hat sich der Sound…

Weitere Infos »

Dezember 2023

Mental Freeze & We Say So

2. Dezember 2023 21:00 Uhr

Mental Freeze Alternative Rock (Ulm) Nach erfolgreichem Neustart in 2022 spielen Mental Freeze stürmisch, wuchtige Rocksongs inspiriert vom Alternative Rock der 90er Jahre. We Say So Pop Punk (Ulm) Rockige Gitarrenriffs, groovige Basslines und treibende Drums gemischt mit einer Portion deutschsprachiger Texte, die zum abrocken einladen.

Weitere Infos »

Weihnachts-Pogo … alle Jahre wieder … die perfekte Vorbereitung für Besinnlichkeit und Oh-Du-Fröhlichkeit. Starten wird RAMPENBÜRO, Ulms flüssiger Punk. Mit im Gepäck die Punkhymne “die Gläser hoch“ sowie Hits wie „Scheiß die Wand an“ und der „Schwanzbus“, weihnachtlicher geht’s fast nicht. Das macht Freude und Glückseligkeit, zumindest wenn man vorher genug Bier getrunken hat. Dann auch noch mit dabei: Gong Operator – Bodenlose Boomerband Zu spät hatten die fünf Musiker von GONG OPERATOR bemerkt, dass es mit den Club 27…

Weitere Infos »

Wegen Überfüllung geschlossen 🙂

Weitere Infos »

Silvia Liberto – Rhythmica

16. Dezember 2023 21:00 Uhr

Eine Stimme die dich berührt Ein Rhythmus der in dir weiterklingt UND dich in eine andere Welt entführt Tauche ein in meine Welt der Klänge und Fühle Die neuen räume, die sie mit sich bringt!

Weitere Infos »

Udo & Gerry oder Gerry & Udo

22. Dezember 2023 20:30 Uhr

Es ist mal wieder soweit: Gerry & Udo lassen die 70er aufleben! Also runter vom Sofa und auf zum Flippen!

Weitere Infos »

Once in a Vibe – HipHop&Reggae

23. Dezember 2023 22:00 Uhr

DJ Montaro & Niklas von Sound Ambassadors Kurz vor dem neuen Jahr gibt’s noch ne Sause im Hemperium mit Dj Montaro (HipHop) & Niklas (Reggae/Dancehall). Party mit Monti und Niggl

Weitere Infos »

DEUTSCHUNTERRICHT – Klassentreffen

29. Dezember 2023 22:00 Uhr

Bäääm !  

Weitere Infos »

Januar 2024

Das Hemperium hat heute, Freitag 12.01.2024 nur für eine Gesellschaft geöffnet. Morgen wieder ganz normal ab 17 Uhr für ALLE.

Weitere Infos »

Februar 2024

Impro Jam Session

2. Februar 21:00 Uhr

Improvisations-Session Bring dein Instrument und/oder ein paar Freunde mit, Musik macht heute das Publikum. Gespielt werden darf alles, was du selbst improvisierst, die Cover hebst dir aber bitte für die Fußgängerzone auf. PA und ein Schlagzeug stehen bereit. Alle Unmusikalischen dürfen sich gerne einen Hanf-Burger® gönnen, zur Musik abgehen, kickern, Pfeffi kippen oder einfach nur da sein. Start ist immer ca. 21 Uhr  – Ende, wenn keiner mehr zuhört oder keiner mehr spielt. JETZT FREITAGS IM HEMPERIUM Warme Küche „im Erdgeschoss“: 17…

Weitere Infos »