Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Vergangene Veranstaltungen

September 2019

Der Sommer geht zu Ende und zur diesjährigen Kulturnacht werden wir die offizielle Gegenveranstaltung bringen! Ab 21 Uhr spielen die SOAP GIRLS LIVE – sniff my strap Tour, Vorband zum musikalischen Highlight werden ORANGE sein. Es lebe die Subkultur!!! Ab der Kulturnacht wird auch wieder jeden Mittwoch gejammt. Weitere Infos findet ihr auf unserer Facebook und Instagram Seite, wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Infos »

Am 27. September präsentieren Broken Stage & das Hemperium deutschsprachigen Indiepunk aus der Schweiz: MR. LINUS   Mit dabei sind BIKE AGE, Skatepunk aus Stuttgart. Support your Locals!!!   Weitere Infos zu den Bands und Veranstaltungen findet ihr auf unserer Facebook und Instagram Seite.

Weitere Infos »

Oktober 2019

Am Freitag, den 4.10.19 gibt es karibischen Sound im Hemperium, all night long ab 22 Uhr!

Weitere Infos »

Pünktlich zum Ende des letzten Jahres hat die Band Rotz auf der Wiese nach gut 10 Jahren Pause laut und nachhaltig ihre Schaffenspause beendet. Die Entscheidung fiel der Band recht leicht: Vor der Pause startete der Bau der Elbphilharmonie in Hamburg, Obama wurde US-Präsident und die deutschen Fußball-Damen wurden Weltmeister. Während der Band-Pause wurde die AfD gegründet, Trump wurde US-Präsident und die UEFA führte die Nations League ein. Eine gelungene Mischung aus Punk, Punk und Punk +++ Kommando Walter kennt…

Weitere Infos »

Fatso & Odd Fuzzy Head

25. Oktober 21:00 - 0:00 Uhr

Stonerrock

Weitere Infos »

Snareset & Hal Johnson

26. Oktober 21:00 - 0:00 Uhr

Punk/Rock

Weitere Infos »

November 2019

DAS KONZERT MUSS LEIDER VERSCHOBEN WERDEN!!!!   Einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands, für sein Lebenswerk längst schon geehrt, trifft auf einen mit bereits zahlreichen Preisen ausgezeichneten Gitarrist der Kölner Musikszene. Seit Jahren touren beide zusammen durch ganz Deutschland und spielen auf den großen Bühnen. Jedes Konzert ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis. Mal begleitet der eine mit seiner Gitarre, mal der andere mit der Geige – dabei entstehen rasante Improvisationen, weitschwingende Melodiebögen, intime Balladen und immer wieder überraschende Klänge. Vor…

Weitere Infos »

Indie Night @ Hemperium

8. November 22:00 - 3:00 Uhr

Nach vielen Jahren der Grabreden fand der Indie-Rock neue Werte: Dank neuem Mut zur Seltsamkeit, (Punk)Rockern in Rosa – und vieler toller Frauen, die sich am sozialen Experiment „Band“ festhalten. Die Identitätskrise der Gitarrenmusik hat endlich ein Ende! Indie all night long @ Hemperium

Weitere Infos »

Marie (AT)

16. November 21:00 - 17. November 21:00 Uhr

MARIE – EIN SIMPLER NAME, HINTER DEM SICH EINE UNGLAUBLICHE BANDBREITE AN MUSIKALISCHEM KÖNNEN VERBIRGT. DIE JUNGE WAHLLINZERIN MIT KÄRNTNER UND TUNESISCHEN WURZELN, STUDIERT SEIT SEPTEMBER 2016 JAZZ UND IMPROVISIERTE MUSIK AN DER ANTON BRUCKNER PRIVATUNIVERSITÄT. IHRE MUSIK BESTEHT AUS HIP-HOP-LASTIGEN DRUMSETS MIT JEDER MENGE ELEKTRO-, SOUL-, JAZZ- & BLUESEINFLUSS. REFLEKTIERTE LYRICS TREFFEN AUF FEMINISTISCHE THEMEN, ZWISCHEN SOZIALEM FUNKTIONIEREN UND MORBIDER LETHARGIE. GENRES SPIELEN WENIG ROLLE BEIM MUSIZIEREN UND VERSCHMELZEN IM EPIZENTRUM DER MODERNEN MUSIK. MIT DER RAPPERIN SOULCAT E5 WURDEN BEREITS ZWEI SINGLES VERÖFFENTLICHT, NUN ARBEITET SIE…

Weitere Infos »