Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Götz Widmann – Zeitreise

7. Mai 2019 21:00 - 1:00


Hi, emotionaler Moment meinerseits, es ist so weit, meine Zeitreise hat begonnen. 25 Jahre Joint Venture, 15 Jahre Drogen-Album, es wird eine Solo-Tour mit über 70 Konzerten bis nächsten Herbst und der Fokus liegt diesmal ganz klar auf den Songs von früher, natürlich ganz besonders viel von Joint Venture. Zum Appetit machen passt dazu ein kleiner Film ganz gut, den wir mit Hilfe modernster Kriminaltechnologie von einer total zerstörten Videocassette von 1999 retten konnten. Sound und Bild sind charmant rustikal, aber es ist ein Dokument von Joint Venture in allerbesten Zeiten, bei einem Konzert in Hamburg, wo wir ganz schön breit aber dafür auch ganz schön tight waren. Filmaufnahmen aus der Zeit gibt es sonst eigentlich nicht, ich dachte das wäre für immer verloren, kann immer noch nicht glauben dass man sowas jetzt einfach wieder herbeizaubern kann. Manchmal ist Hightech halt doch auch richtig geil.