Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gar Krass & Kommando Walter

9. November 21:00 - 1:00


Seit 1992 spielten Gar Krass nicht nur mehr als 500 Konzerte zwischen Bremen und Südtirol, sondern prägten auch maßgeblich die Allgäuer Ska-Punk-Szene.
Mit ihrer ursprünglichen Mischung aus wildem Punk auf der einen und Reggae, Ska und Dub auf der anderen Seite erspielten sie sich schnell ein treues Publikum. Sie waren in den 90ern damit echte Vorreiter für diesen Crossover-Sound und das nicht nur im Allgäu.
In den vergangenen Jahren hat sich der Sound weiterentwickelt, lässt sich aber nach wie vor in keine Schublade stecken.
Live geben sie einfach nur Gas. They’re giving you the bass to move your ass!

Kommando Walter ist Tanzbeinskapunk aus Ulm, mit eigenen deutschen Liedern, vereint auf mal amüsante und mal ernste Weise Einflüsse von Punk/Rock über 80er NDW mit Reggae/Ska.