Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arrive + Volta Volta

2. September 2016 21:00 - 23:55


Die vier Mitglieder der Band Arrive lernten sich in Ulm kennen als Sänger Andre und Gitarrist Marcel 2011 beschlossen die Band Green Waste zu gründen. Sie stellten Kontakt zu Schlagzeuger Alex her, der dann kurze Zeit später Bassist Andi in die Band brachte. Die Demo-Single „Between the Lines“ wurde zum Aushängeschild der Alternative-Rock Band – 2012 folgte die EP „Listen…“. Für den Sommer 2014 organisierten die vier Musiker selbst eine Deutschland-Tour, bei der sie in 16 Städten, von Ingolstadt bis Berlin, 24 Konzerte spielten. Immer wenn sie nicht auf der Bühne standen, waren sie im Proberaum oder auf der Strasse um Musik zu spielen. In dieser Zeit konnte die Band sich weiterentwickeln und reifen, sodass es Zeit für einen weiteren Schritt wurde. Das Jahr 2015 nutzten die vier Freunde dann um Arrive aufzubauen. Neuer Name, neues Design und mindestens dieselbe Leidenschaft. Im Studio entstanden drei Demo-Songs, unter anderem „Breaking Habits“, die diese Weiterentwicklung widerspiegeln. Musik voller Herzblut und Schweiß – verzerrt, melodisch, echt und handgemacht. 2016 wurden bereits die ersten Konzerte gespielt und weitere Gigs bei Festivals und Locations gebucht.

VOLTA VOLTA entwickelte sich 2011 aus unterschiedlichen musikalischen Projekten. Die Musik wurde fortan von den verschiedenen Banderfahrungen der fünf Mitglieder ge- färbt. Die Mischung aus Indiepop, mehrstimmigen, trei- benden Melodien, Rock und Folkelementen kam beim Pub- likum von Anfang an gut an.

Ein erster Höhepunkt der Band war die Aufnahme ihrer ersten EP 2012. Die Reaktionen darauf waren die Bestäti- gung, dass dieser Weg der richtige ist. Nach Auftritten wie der BScene und dem Jugendkulturfestival, entstand 2014 VOLTA VOLTA’s zweite EP „From Here To Now“, welche Anfang 2015 veröffentlicht wurde. Parallel dazu konnten sie die Videoclips zu den Songs „Hello Goodbye“ und „O- pen Hearts“ realisieren.

Die Rückmeldungen des Publikums bestätigen immer wie- der aufs Neue, dass diese Musik gefällt und Potential hat. Der Band steht eine vielversprechende und spannen- de Zukunft bevor. Diese Aussichten lassen die Ziele und Ansprüche wachsen.